Ich helfe dir deinen Roman so zu schreiben, dass du stolz auf ihn bist!

Du brennst für deine Geschichte und bist Feuer und Flamme für deine Figuren? Du schwingst in jeder freien Minute die Feder und willst einen richtig guten Roman schreiben? Einen, der deine Leser in Atem hält, ihnen 4- und 5-Sterne-Rezensionen entlockt, und mit dem du sogar bei Buchpreisen eine realistische Chance hast?

  • Ich gebe dir kompetentes, hochqualifiziertes und ehrliches Feedback zu deinem Text.

  • Ich erkläre dir das Handwerkszeug und zeige dir, wie du es wirkungsvoll einsetzt.

  • Ich tauche selbst in deine Geschichte ein und bringe sie mit dir spielerisch und lustvoll zum Prickeln.

Welches meiner Angebote passt momentan am besten zu dir?

Romane schreiben lernen

Feedbacksession

Ich lese 7 Normseiten deines Textes, analysiere sie gründlich und gebe dir in einem Skype-Gespräch ausführliches Feedback. Dabei freue ich mich mit dir über die Stärken deines Textes und zeige dir auf, wo du noch mehr herausholen könntest.

Storytelling im Sachbuch

Fit for success

Du willst mit meiner Hilfe deinen Text optimieren? Ich gebe dir gründliches Feedback, erarbeite mit dir Prämisse, Plot und Spannungsbögen, wir finden die für deine Geschichte optimale Erzählperspektive und ich helfe dir bei der Feinjustierung deiner Figuren.

Storytelling im Vortrag

Spiel, Spaß  und  Gespür

Du willst es fundiert, effizient und lustvoll zugleich? Dann ergänzen wir Feedback und Handwerkszeug um Methoden, mit denen du deine Figuren und deine Geschichte so richtig spürst. Ich mache dir den Sparringpartner und zu zweit tauchen wir ganz tief ein.

Da ich auch an meinen eigenen Romanen schreibe, kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Coachees betreuen. Sichere dir daher schnell einen Platz! In welcher Form soll ich dich bei deinem Roman unterstützen?
kontakt@aventiure.at

Das sagt ein Coachee

Ich hatte zuvor noch nie ein Coaching gemacht und war dementsprechend aufgeregt. Die Aufregung hat mir Barbara aber direkt durch ihre freundliche und positive Art genommen. Es ist unglaublich leicht, mit ihr ins Gespräch zu kommen und sich über die eigene Geschichte, aber auch über ihr Schaffen sowie alles Mögliche zu unterhalten. Ich habe mich bei ihr rundum wohlgefühlt und immer ernstgenommen. Sie hat mich in meinen Stärken bestärkt (und mir neue aufgezeigt), hat mir meine Zweifel und Unsicherheiten genommen und mir wunderbare Tipps sowie Kniffe verraten, wie ich aus meiner Geschichte noch mehr herausholen kann. Auf einmal weiß ich so viel mehr über meinen Stil und die Struktur meiner Geschichte sowie meine Figuren. Wahnsinn! Ich bin immer noch begeistert, wie viel Spaß mir das Überarbeiten gemacht hat – und zugleich erstaunt, wie viel Potenzial in meinen eigenen Zeilen steckt. Ich bin gerade voller Tatendrang und weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich mit Barbara zusammenarbeite. Das war die beste Entscheidung, die ich habe treffen können. Danke ♥

Lea Dorsch, Zara Zimtherbst