Dein Versprechen heißt den eigenen Traum zu realisieren!

Endlich findet dein Leser Zeit für sich und dein Sachbuch. Seine Augen leuchten, er streicht einmal kurz über das Cover, liest noch einmal den Klappentext und schlägt dein Sachbuch erwartungsvoll auf. Sein Blick fliegt über das Inhaltsverzeichnis, er macht sich damit vertraut, was du ihm gleich erzählen wirst. In ihm kribbelt es, denn endlich hat er eine Perspektive und sieht sich am Ziel seiner Träume.

Auf der ersten Seite entscheidet sich, ob er euphorisch mit dir den Weg bis zur letzten Seite und noch darüber hinaus geht, oder ob er sich gelangweilt durch einen weiteren Fehlkauf quält. Ob du nur einer mehr bist, der ihn mit Fakten zutextet, die vielleicht stimmen, ihn aber nicht im Mindesten berühren, geschweige denn Lust auf Umsetzung machen.

Gespannt auf den Traum

Verbinde deine Botschaften im Sachbuch mit einem ganz starken Traum, dann verfolgen deine Leser gespannt, wie sie diesen Traum verwirklichen können. Sie saugen deine Ratschläge und Erfahrungen auf, denn die bringen sie ihrem persönlichen Wunsch näher. Mit Geschichten und Storytelling gibst du deinen Lesern Gelegenheit, sich selbst auf dem Weg zu erleben. Du packst sie bei ihren Sehnsüchten und lässt das neu erworbene Wissen aufregend und unvergesslich in ihnen kribbeln.

Was passiert im Coaching?

  • Wir definieren die Kernbotschaft.

  • Wir suchen den großen Traum deiner Leser.

  • Wir finden die richtigen Identifikationsfiguren für deine Leser.

  • Wir bauen einen genialen Spannungsbogen.

  • Wir schüren die Emotionen und verbinden deine fachliche Expertise mit einem Schreibstil, der unter die Haut geht.

Storytelling im Sachbuch realisiert den ganz großen Traum

Storytelling im Sachbuch

Storytelling eignet sich für jedes Sachbuch, in dem es nicht nur auf nüchterne Technik ankommt, sondern mit dem du deine Leser mobilisieren willst.

Du willst in einem Ratgeber oder einem Sachbuch Lösungsansätze vermitteln, die das Leben deiner Leser spürbar verbessern? Ausgezeichnet!
Du willst mit Biografien zeigen, wie man widrige Umstände erfolgreich meistert und das Leben selbst in die Hand nimmt? Das werden deine Leser lieben!
Oder du willst in deiner Unternehmensgeschichte oder deinem Erfahrungsbericht deine Leser ermutigen, auch ihren Traum zu verwirklichen? Sie werden dein Buch begeistert verschlingen!

Dr. Barbara Drucker – Storytellingcoach für Vortrag, Sachbuch und Roman
Ich coache dich face to face in Wien oder via Skype.
Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch und lass uns herausfinden, wie ich dir helfen kann, mit deinen Storys zu fesseln!
kontakt@aventiure.at