The Magic of 2023

(Neujahrsschreiben. Onlineworkshop)

Feuerwerke und Böllern, Bleigießen und Glücksbringer, viele unserer Neujahrsbräuche sind von Aberglauben geprägt. Aber bist du wirklich von einem blinden Schicksal abhängig? Musst du mit Wahrsagerei die Zukunft erforschen, damit du ihr nicht hilflos und passiv gegenüberstehst? Oder musst du ganz rational Vorsätze fassen, die du schon im Februar schamerfüllt brichst? Akribisch dein Leben planen, um nicht die Kontrolle darüber zu verlieren?

Es geht auch anders. Willst du deinem neuen Jahr eine Grundstimmung geben, die dich verlässlich durch die nächsten zwölf Monate trägt? Wie 2023 wird, hast du selbst in der Hand. Die wahre Magie liegt nämlich in dir.

Magisches Neujahrsschreiben

Oft wundern sich andere, wie ich selbst schwierigste Zeiten mit Optimismus meistere. Der Grund dafür sind eine solide Basis, die ich im Laufe meines Lebens legte, und eine bewusste Ausrichtung jeweils am Anfang eines neuen Zyklus. Auch ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber ich beschließe, mit welcher Haltung ich ihr begegnen will und mit welchen Themen ich mich eingehend beschäftigen möchte. Das Schönste daran ist, du kannst das auch.

Das hat überhaupt nichts mit trockener Planung oder Vorsätzen zu tun, denn was die Vernunft alleine beschließt, kann man meistens nicht halten. Doch wenn du deine Visionen und Pläne mit jeder Faser fühlst, dann tragen sie dich selbst durch die heftigsten Stürme. Im Neujahrsschreiben The Magic of 2023 zeige ich dir meine besten Tools, und schreibend schaffen wir die Grundlagen zu deinem ganz persönlichen, magischen Jahr. 💛💜🖤

Was dich beim Neujahrsschreiben erwartet

Schreiben natürlich, denn wir wollen das Jahr mit einer deiner Lieblingstätigkeiten beginnen. Außerdem kleine Geschichten und magische Rituale, die dein kommendes Jahr zu einem aufregenden Abenteuer machen:

  • Visionsreisen

  • Verbindung mit deinem Unterbewusstsein durch Tarot

  • Prioritäten spüren

  • kreative Mentaltechniken

  • dein Jahresmotto finden und emotional aufladen

Wir interpretieren alte Bräuche und moderne Techniken neu und nutzen die Kraft unserer Fantasie. Was wir uns erschreiben, geht wesentlich tiefer in den Körper, als wenn wir es nur denken. Einen ganzen Abend lang verankern wir deine Wünsche und speichern sie zusammen mit Gefühlen ab, die du bei Bedarf jederzeit abrufen kannst.

Komm zum Neujahrsschreiben und mache 2023 zu einem magischen Jahr!

The Magic of 2023 ist Me-Time, nimm dir also Zeit für dich und sorge für eine ungestörte Umgebung. Du brauchst Schreibzeug, Internet und eine eingeschaltete Kamera. Wenn du ein Kartendeck hast, kannst du es gerne verwenden, ansonsten ziehe ich die Karten für dich.

Wann und wo?

3. Januar 2023
19:00 – 22:30 Uhr

Online über Zoom
€ 250 (zuzüglich länderspezifischer USt)

Kleeblatt. Magisches Neujahrsschreiben

Grüß dich, ich bin Barbara

Schriftstellerin und Schreibcoach. Auf dem Abenteuer Schreiben befinde ich mich seit 2004, es bedeutet für mich zu spielen, zu reflektieren und die Welt lebenswert zu gestalten. Mit Creative Writing und Soulwriting bringe ich dich und deine Leser:innen raus aus dem nüchternen Verstand und hinein ins Fühlen.


Starre Regeln waren gestern, heute heißt es MAKE THEM FEEL!
💛💜🖤

Barbara Drucker Aventiure

Bildcredits:
Depositphotos.com